Ostergrüße vom Abteilungsvorstand

- Werner Feiri

Die Corona-Krise ist eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft und für jeden einzelnen von uns. Umso erfreulicher ist die große Solidarität, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Innerhalb der Volleyball-Großfamilie kann sich die Volleyballabteilung des VfB Friedrichshafen auf den Zusammenhalt verlassen.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Förderern und Gönnern für die tatkräftige Unterstützung. Es ist in dieser schwierigen Zeit nicht selbstverständlich.

Bei den Eltern und den jugendlichen Spielerinnen und Spielern bedanken wir uns für die Bereitschaft und die Freude, mit der die Übungen zu Hause umgesetzt werden. Unser Dank gilt den Trainerinnen und Trainern, die diese Übungen ausgearbeitet und zum Teil auch per Video zur Verfügung gestellt haben.

Wie sieht die Arbeit der Trainerinnen und Trainer sowie des Vorstands in Zeiten von Homeoffice aus? Auch hier gibt es viel zu tun. Die Planung für die nächste Saison ist im vollen Gange.

In Zusammenarbeit mit den Profis und den Young Stars werden Aktivitäten für Sommer und Herbst angedacht.

Die Trainerinnen und Trainer „basteln“ am Kader für die neue Saison, da in einigen Teams Zu- und Abgänge zu verzeichnen sind.

Der Vorstand kümmert sich darüber hinaus um die Finanzierung der Aktivitäten. Die Planung für die Jahreshauptversammlung wird fortgeführt. Sie war die für den 27. April angesetzt, musste aber abgesagt werden und soll – wenn möglich – noch dieses Jahr nachgeholt werden.

Unsicherheit besteht bezüglich der „Beachdays“ und des „ZF-Sommercamp“. Die Beachdays werden nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden. Ob sie ihm Herbst nachgeholt werden können, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Für das ZF-Camp in den Sommerferien bestehen auch sehr viele Unsicherheiten. Beide Aktivitäten sind sehr wichtig, weil die Einnahmen einen Teil der jährlichen Abteilungsausgaben decken.

Weitere Berichte folgen, wenn es Neuigkeiten gibt.
Wir werden dieses Jahr ein Osterfest begehen, welches – zum Schutz unserer Gesundheit – von vielen Einschränkungen geprägt ist. Das Wetter soll schön bleiben. Machen Sie alle das Beste daraus.

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.
Danke und herzliche Grüße
Werner Feiri