Platz 7 und 13 bei Deutscher Meisterschaft in Karlsruhe

Vom 7. bis 9. Juli fand in Karlsruhe auf dem Gelände des TUS Rüppurr die diesjährige Deutsche Meisterschaft U16 im Beachvolleyball statt. Je 32 Teams aus dem weiblichen und männlichen Bereich trafen sich auf der weitläufigen Beachanlage mit insgesamt 8 Feldern und spielten bei sehr heißen Temperaturen um den Titel des besten Beachvolleyball-Teams in dieser Altersklasse.

Emma spielte mit Maelle Challand (SSV Vogelstang). In der Gruppenphase gab es einen klaren Sieg, eine knappe 2:1 Niederlage. In der Zwischenrunde gewann man noch mit 2:0, ehe das Turnier nach zwei Niederlagen in Folge gegen Klemm/Struffert (15:7, 7:15 und 13:15) und Baur/Richter (12:15, 12:15) mit dem 13. Platz beendet war.

Bei den Jungs hatte sich das Team Bertele / Gierling als Württembergischer Meister für das Turnier qualifiziert. Aufgrund eines zeitgleichen Einsatzes von Phil Bertele für die Jugendnationalmannschaft trat Lukas Gierling zusammen mit Alexej Zeitsev aus Freiburg als Team an. Als Trainer war Fabian Kohl mit dabei und konnte die Jungs intensiv unterstützen und betreuen. Nach zwei erfolgreichen Spielen am Freitag und insgesamt vier anstrengenden Spielen am Samstag, von denen sie nur die Spiele gegen den späteren Turniersieger und den späteren Halbfinalteilnehmer denkbar knapp mit jeweils 1:2 verloren, erreichte das Team Gierling / Zeitsev letztlich einen sehr guten 7. Platz. Und das obwohl die beiden am Donnerstag das erste Mal überhaupt zusammen gespielt hatten.