Regionalmeisterschaften U14m

Nach dem Gewinn der Württembergischen Meisterschaft wollte der VfB schauen wie weit es auf Regionalebene nach vorne gehen würde. Drei Teams aus Württemberg (neben dem VfB noch die TG Biberach und die TSV Birkach), sowie jeweils drei Mannschaften aus Süd- und Nordbaden bildeten zusammen mit dem Ausrichter und Wild Card Nutzer TV Rottenburg zwei Fünfergruppen.   Gleich im ersten Spiel traf man auf den Favoriten und Gewinner der Südbaden Runde FT Freiburg. Bei den Spielserien hatte man bereits die Breisgauer kennengelernt und wusste welches Kaliber auf einen zukam. Leider verschliefen die Häfler den Beginn des ersten Satzes und fanden auch dank einer hohen Fehlerquote im Aufschlag zu spät den Anschluss und verloren den ersten Satz. In Satz zwei setzte sich Freiburg zwar minimal ab, der VfB hielt aber den Anschluss, nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich zog die FT aber davon und entschied auch den zweiten Durchgang für sich.
Im zweiten Spiel des Tages trat man gegen den Heidelberger TV an und legte fulminant los. Im zweiten Satz schlichen sich wieder viele Fehler ein, insgesamt gewann man am Ende mit 2:0.
  Das dritte Spiel sollte unbedingt gewonnen werden, bzw. minimal ein Unentschieden herausspringen, dass man die Chance aufs Halbfinale wahren konnte. Doch das Spiel lief nicht so glatt wie gehofft, viele Probleme in der Abwehr und die daraus resultierenden schwachen Angriffsleistungen führten zu zwei knappen 23:25 Satzverlusten.   Zwar gewann man anschließend noch gegen TSV Birkach, fürs Halbfinale reichte es aber nicht.   Im letzten Spiel (3. Gruppe A gegen 3. Gruppe B) lieferten sich die Württemberger Rottenburg und Friedrichshafen noch ein langes umstrittenes Match. Auch wenn es „nur“ noch um den fünften Platz ging, hauten die Reservisten beider Vereine alles herein. Ein enger Tie Break-Gewinn für Rottenburg besiegelte am Ende den sechsten Platz für den VfB, der damit nicht zufrieden ist, bzw. sein kann.

Glückwunsch an die FT Freiburg, die im Finale einen 2:0 Sieg über Offenburg feierten und sich beide für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben.