Silbermedaille beim 4. BaWü Spieltag der U16

Der vierte und damit letzte Spieltag der diesjährigen U16 BaWü Liga fand letzten Samstag in Ludwigsburg statt.
Schon vor Spielbeginn musste Trainer Timo Meßmer improvisieren, da er erneut bei der Mannschaftsaufstellung auf einige Spieler verzichten musste.
In der Vorrunde durfte der VfB gegen die beiden Mannschaften des FT 1844 Freiburg antreten. Im ersten Satz demonstrierte Freiburg 1, Sieger der bisherigen drei Spieltage, seine Stärke und die Häfler fanden nur langsam ins Spiel und am Ende des ersten Durchgangs stand es 16:25. Der zweite Satz lief dann deutlich besser und ging mit 25:22 an den VfB. Im dritten Satz war Freiburg dann wieder klar besser (8:15) und so ging das erste Spiel mit 1:2 aus.
Im zweiten Spiel ging es gegen Freiburg 2 dann gegen die scheinbar schwächere Freiburger Mannschaft und mit einem 2:0 Sieg konnten die Jungs den zweiten Platz in der Vorrundengruppe sichern.
Somit ging es im Überkreuzspiel als nächstes gegen die SG Heidelberg. Das lange Zeit ausgeglichene Spiel ging mit 2:0 an die Häfler. Somit war Platz 3 in der Tageswertung bereits sicher und da im Parallelspiel der TV Rottenburg gegen den SSC Karlsruhe verlor, war sogar Platz 3 in der Gesamtwertung und damit die Direktqualifikation für die Regionalmeisterschaft in Reichweite.
Im vorletzten Spiel des Tages knüpfte Freiburg 1 an die Leistung der Vorrunde an und der erste Satz ging klar an die Freiburger. Im zweiten Satz hielten die Häfler tapfer dagegen, mussten sich am Ende aber mit 16:25 und 20:25 geschlagen geben.
Am Ende des langen Tages ging es im letzten Spiel gegen den SSC Karlsruhe um den 2. Platz in der Tageswertung. War den Jungs zu Beginn des ersten Satzes der kräftezehrende Spieltag noch anzumerken, so gelang im zweiten Durchgang fast alles und zur Freude und Erleichterung des mitgereisten Häfler Fanblocks stand es am Ende 25:23 und 25:16.
Somit erreichten die Jungs des VfB die Silbermedaille für diesen Spieltag, damit auch Platz 3 in der Gesamtwertung und die direkte Qualifikation zur Regionalmeisterschaft.
Für den VfB spielten: Philipp Aumann, Lukas Gierling, Marcel Kröger, Amar Lagumzija, Leonard Nomilner, Joschka Simon, Moritz Stephan, Freddy Tischer und Elias Wiebel.