U11 beendet Saison mit drei Podestplätzen bei Bezirksspielfest

Der letzte Spieltag der U11 ist zugleich auch das Bambini-Bezirksspielfest, welches dieses Jahr erneut in Bad Waldsee stattfand. Der VfB reiste mit elf Spielern an, die allesamt dieses Jahr über „VOLLEYBALL macht SCHULE“ in den Verein gekommen sind. Gespielt wurde neben dem Gastgeberverein Bad Waldsee unter anderem gegen Kressbronn, Bermatingen, Hauerz und viele weitere Vereine aus dem Bezirk Süd.
Insgesamt 26 Teams spielten auf zwei Langnetzen jeweils 24 Spiele gegeneinander. Für jeden Sieg bekam das Team zwei Stempel. In der kurzen Pausen nach den ersten zwölf Spielen durften die Kinder dann ein kleines Quiz zu ihrer Lieblingssportart ausfüllen, Grundlage für eine später stattfindende Verlosung von vielen tollen Preisen.
Vor der zweiten Turnierrunde wurden die Teams neu auf die Netze aufgeteilt, sodass man gegen möglichst viele verschiedene Teams spielen konnte. In beiden Turnierrunden konnten dabei die Häfler zeigen was sie im Training so alles gelernt hatten. Pritschen und Baggern, aber teilweise auch schon Lobs im Sprung waren zu beobachten.
Nach vielen sehenswerten Ballwechseln und Spielzügen kam es dann nach mehreren Stunden zur lang ersehnten Siegerehrung. Der VfB konnte dabei die Plätze 1-3 belegen, wobei sich Moritz und Dominik den ersten Platz mit Bad Waldsee teilen mussten.
Glücklich machten sich die jungen Häfler nach diesem Tag auf den Heimweg in Richtung Bodensee. Die U11 Runde ist somit beendet, doch die Spieler konnten schon viel Erfahrung für die kommende U12 Saison nach den Sommerferien sammeln.

Die VfB Platzierungen im Überblick:

Platz 1: Dominik & Moritz

Platz 2: Mathis & Laurenz