An gleich drei Orten spielten die Volleyballer der U12 die Trost- und Halbfinalrunden im Kleinfeld.
Mit Trainer Simon Stegmann fuhren die Jungs aus Team drei und vier nach Unterkirchberg. In zwei Gruppen aufgeteilt spielten die vier Unterkirchberger und zwei Häfler Teams gegeneinander. Dabei konnten sich sowohl Moritz, Dominik und Nick aus Team drei, als auch Keoni, Jonas und Henrik aus der vierten Mannschaft gegen die Konkurrenz vom KSV durchsetzen und den jeweils ersten Platz in der Gruppentabelle erreichen. Auch im Halbfinal zeigten beide Teams ein starkes Spiel und siegten gegen Unterkirchberg eins und zwei. Im Finale trafen dann beide Häfler Teams aufeinander und zeigten ein sicheres und präzises Volleyballspiel. Am Ende gewannen die Jungs aus Team 4 mit 50:37 Ballpunkten.
Die Jungs aus Team zwei trafen sich in Bermatingen um, außer Konkurrenz, die Trostrunde zu spielen. Verstärkt wurde das krankheitsbedingte Zweierteam um Mathis und Laurenz von Matheo. Unterstützt und gecoacht wurden die Jungs von Janis, der eigentlich selbst Spieler in der U14 beim VfB ist, heute jedoch seine ersten Erfahrungen als Trainer machen durfte. Die drei Jungs zeigten ein souveränes und faires Spiel gegen beide Teams aus Bermatingen. Dabei stand vor allem die Spielerfahrung im Vordergrund.
In der heimischen Ludwig- Dürr- Halle spielten Paul, Aaron und Niklas ebenfalls in zwei Gruppen die zweite Halbfinalrunde. In der Gruppe A setzte sich Team eins deutlich gegen die Gäste aus Unterkirchberg durch, lediglich die Mannschaft aus Bad Waldsee sorgte im ersten Satz für einige Schwierigkeiten auf der Häfler Seite. Trotzdem sicherten sich die Jungs die Führung in der Gruppentabelle. Im Halbfinale traf das Team dann auf die dritte Mannschaft vom KSV. Hier zeigten alle drei Spieler ein dynamisches und kontrolliertes Spiel und qualifizierten sich somit für das Finale. In diesem trafen die Nachwuchsvolleyballer aus Friedrichshafen zum zweiten Mal auf den TG Bad Waldsee. Diese hatten zuvor in einem spannenden Tiebreak gegen den VfB Ulm gewonnen. Doch das brachte unsere Jungs nicht aus der Ruhe. Mit einem deutlichen 25:14 und 25:12 entschieden sie auch die letzte Begegnung an diesem Spieltag für sich.
Zweimal Gold, einmal Silber. Mit drei Teams qualifiziert sich der VfB Friedrichshafen zur Bezirksmeisterschaft im Januar.