U12m qualifiziert sich für die Württembergische Meisterschaft

- Leander Bohl

Dieses Mal hat es nicht für Platz eins gereicht, aber dennoch für die Qualifikation zur WM.  Am Samstag (25.01.) traten unsere U12 Teams bei der Bezirksmeisterschaft in Bad Waldsee an. Drei der vier Teams spielten hierbei um die Plätze 1-6 und somit auch um die Qualifikation zur württembergischen Meisterschaft. Das vierte Team nahm an der Trostrunde teil, da alle Spieler Jahrgang 2008 und somit zu alt für die U12 waren. Hierbei belegten diese den 2. Platz. Die anderen drei Teams spielten gegen starke Gegner aus Biberach, Dornbirn und Bad Waldsee. Hierbei erspielten sich die Teams in teilweise knappen Sätzen und Spielen die Plätze drei, fünf und sechs. Da der VC Dornbirn sich als Österreichische Mannschaft nicht für die WM qualifizieren kann, rückt der VfB auf Platz 2 hoch, sowie die TG Bad Waldsee von vier auf drei und nimmt ebenfalls an den Württembergischen Meisterschaften teil.  Für den VfB Friedrichshafen gingen ans Netz: Joschka, Max, Eric, Fynn, Nemanja, Jannik, Nik, Noah, Freddy, Lenz und Larry.