Die U13 weiblich kam am 27.06 gleich mit zwei Teams in Möckmühl für die Württembergische Meisterschaft an. Die Aufstellungen beider Teams war leicht anders als in der Bezirksmeisterschaft. Team 1 hatte als Ziel, möglichst weit voranzukommen, Team 2 wollte nach einer tollen Bezirksmeisterschaft Spielerfahrung auf hohem Niveau sammeln.
Team 1 startete als Gruppenerster gleich mit zwei souveränen Siegen gegen TSV Schmiden und VC Freudental in die erste Runde. Alle Spielerinnen konnten dabei ihr Können beweisen. Team 2 ging nach zwei Niederlagen gegen SV Esslingen und den späteren Meister TV Rottenburg als dritter in die Platzierungsspiele. Im Viertelfinale traf Team 1 auf die SpVgg Holzgerlingen. Der erste Satz 1 ging knapp mit 26:24 an den VfB. Genauso umkämpft war Satz zwei, mit dem glücklicheren Ender für Holzgerlingen. Im Tie Break zeigte der VfB seine Motivation und Klasse und setzte sich mit 15:5 durch. Team 2 verlor das erste Platzierungsspiel mit 25:18 und 25:15 gegen Bad Waldsee, das zweite ging ebenfalls mit 2:0 an die Gastgeber SpVgg Möckmühl. Somit erreichte Team 2 Platz 12.
Team 1 traf nun im Halbfinale auf den TSV Flacht. Nach einem schwierigen ersten Satz, der mit 10:25 an den Gegner ging, steigerte sich der VfB Friedrichshafen im zweiten Satz deutlich. Leider reichte es trotz Kampfgeist und spielerischer Steigerung nicht für einen Sieg und der TSV Flacht holte sich mit 25:18 den zweiten Satz und damit auch den Einzug ins Finale. Das Spiel um Platz 3 gegen MTV Stuttgart ging ebenfalls mit 0:2 an den Gegner. Somit stand für Team 1 am Ende des Tages Platz 4 fest. Auch wenn es für die Qualifikation für die Regionalmeisterschaft nicht reichte, waren die Spielerinnen nach dem erfolgreichen Tag erschöpft und stolz auf ihre Leistung.
Für den VfB haben gespielt:
Team 1: Emily, Lina, Mara, Ann-Sophie, Johanna, Mira
Team 2: Lilou, Amalia, Ainara, Liv, Valentine, Elisabeth