U14-Jungs sind Württembergischer Meister!

- Leander Bohl

Die U14 ist Württembergischer Meister! Am Samstag, den 11.01. machten sich neun Spieler und die drei Trainer auf den Weg nach Heidenheim. Nach fast zwei Stunden Anfahrt, warteten in der Gruppenphase die Gegner aus Bad Mergenteim (1. Bezirk Nord), Beffendorf  (2. Bezirk West) und VolleyAlb (2. Bezirk Ost) auf unsere Jungs. Durch die Absage von Biberach wurde kurzfristig entschieden, dass es noch eine „Mixed“ Mannschaft gibt, in der Spieler aus Schmiden, Rottenburg und von uns, weitere Spielerfahrung sammeln konnten. Hierdurch konnte auch der Modus des Turniers beibehalten werden, welcher aus zwei Vierergruppen bestand.
Unsere Jungs fanden gut in das Turnier hinein, in welches sie als Favoriten starteten. Dieser Favoritenrolle wurden sie auch gerecht, indem wir alle Spiele der Gruppenphase deutlich für uns entscheiden konnten. Ohne Satzverlust und mit Spielanteilen für alle Spieler konnten wir ins Halbfinale starten. Der Gegner im Halbfinale war der TV Rottenburg, welche Zweiter hinter Schmiden in ihrer Gruppe wurden. Das „Mixed“ Team gewann in der Gruppenphase zwei von drei Spielen, durften sich jedoch nicht für das Halbfinale qualifizieren, da das Team außerhalb der  Konkurrenz gespielt hat. An den Erfolgen dieses Teams waren Häfler Spieler maßgeblich beteiligt.
Im Halbfinale gegen Rottenburg hatten die Trainer das volle Aufgebot an Spielern zu Verfügung. Somit konnte das Halbfinale ohne größere Probleme am Ende doch recht deutlich mit 2:0 gewonnen werden. Durch diesen Erfolg standen die Jungs im Finale um die Württembergische Meisterschaft, in der der Gegner Schmiden hieß. Mit viel Druck im Aufschlag, einer sehr guten Angriffsquote und nur wenigen Wacklern in Annahme und Abwehr konnten wir schlussendlich die beiden Sätze mit 25:16 und 25:6 gewonnen werden.
Durch den Titel qualifizierten sich unsere Jungs auch noch zur Süddeutschen Meisterschaft. Nach der Siegerehrung, in der sich die neun Jungs ordentlich feiern lassen haben, gab es noch einen selbstgebackenen Kuchen, auf dem die Namen aller Spieler und Trainer geschrieben waren, mit dem die Meisterschaft gefeiert wurde.
Ans Netz gingen für den VfB: Maxe, Lennart, Niklas, Jannis, Jannis, Phil, Lukas, Alessio und Vincent mit den Trainern Artur, Simon und Leander.