U14 Jungs werden Bezirksmeister

- Ida Ploetz

Die Häfler Nachwuchstalente gewinnen den vierten und letzten Spieltag und damit auch die diesjährige Volleyball Bezirksmeisterschaft in der heimischen Ludwig-Dürr-Halle. 
Team 3, mit Jonathan, Fritz, Ben, Erik und Leo, startete gleich zu Beginn gegen den KSV Unterkirchberg. Obwohl die Jungs von Anfang an großen Ehrgeiz zeigten, gingen beide Sätze an die Gäste vom KSV. 
Auch im zweiten Spiel gegen die Teamkollegen aus Mannschaft 1 war nichts zu holen, obwohl Team 1 im zweiten Satz deutlich mehr Probleme hatte. 
Der SSV Ulm stellte das Team im Spiel danach zwar vor einige Schwierigkeiten, die jedoch ließen sich nicht aus der Ruhe bringen...zunächst. In der Crunchtime behielten die Gäste den kühleren Kopf und gewannen den Satz knapp mit 26:24. Einen Sieg ließen unsere Häfler allerdings nicht zu. Mit einem deutlichen 17:25 konnte Team drei den ersten Satzgewinn des Tages einfahren. Und auf diesem bauten sie auf. Das abwehrstarke Team zeigte die volle Leistung und siegte mit Abstand gegen den TG Bad Waldsee. Auch Team 2 konnte gleich zu Beginn einen eindeutigen Sieg gegen den TG Bad Waldsee erringen. Aus Team 3 unterstützte dabei Jonas die Mannschaft um Elias, Jannis, Theo, Kuno, Julius, Lukas und Piet. Im zweiten Spiel trafen die Jungs ebenfalls auf den KSV Unterkirchberg. Der erste Satz ging leider klar an den KSV. Im zweiten Satz fuhren die Jungs nochmal hoch. Nicht nur ein sicherer Spielaufbau, sondern auch die starke Teamleistung des VfB stellte Unterkirchberg vor Herausforderungen. Am Ende reichte es leider nicht ganz für einen Sieg. Dieser war dann aber wieder gegen den VfB Ulm möglich. Mit 50:17 Ballpunkten beendete Team zwei das letzte Spiel der  U14 Rückrunde. 
Um den ersten Platz in der Gesamttabelle zu erreichen musste dem KSV Unterkirchberg aber mindestens ein Satz abgenommen werden. 
Die erste Mannschaft der Häfler startete sicher gegen die Teamkameraden aus der dritten Mannschaft in den letzten Spieltag. 
Im zweiten Spiel trafen Johann, Sam, Karl, Noah und Paul dann auf die Jungs aus Unterkirchberg. Verletzungsbedingt konnte Felix nur vom Spielfeldrand sein Team unterstützen, welches zusätzlich von David, der bisher in der dritten Mannschaft der Häfler gespielt hatte, verstärkt wurde. 
Team 1 gelang es damit, von Anfang an ein sicheres und dynamisches Spiel gegen den KSV auf die Beine zu stellen. Wenig Eigenfehler und intensive Aufschläge und Angriffe brachten den Häfler Nachwuchstalenten den geforderten Satzgewinn mit 25:13. 
Doch Unterkirchberg gab sich nicht geschlagen, fing an sicherer zu spielen, mehr Druck aufzubauen. Im eigenen Feld sank dieser dagegen, die Chance nutzte Unterkirchberg. Obwohl die Häfler sich nochmal zurückkämpften reichte es nicht für einen Sieg gegen Unterkirchberg. Mit einem knappen 22:25 holte sich der KSV den Ausgleich. 
Im letzten Spiel gegen den SSV Ulm holte sich Team 1 dann wieder einen verdienten Sieg und damit auch die Führung in der Gesamttabelle. 
Damit gewinnen die Jungs aus Team 1 die Bezirksmeisterschaft 2024/25. Die dritte Mannschaft kann den vierten Tabellenplatz halten. Team 2 erkämpft sich Bronze auf dem dritten Tabellenplatz hinter den Jungs vom KSV Unterkirchberg. 
Damit haben sich die Häfler erfolgreich für die Württembergische Meisterschaft 2024/25 qualifiziert.