U14 startet gut und gelingt am Ende nur Platz vier

- Simon Stegmann

Große Enttäuschung bei Trainern und Spielern der U14, die sich am Ende mit Platz vier bei den Württembergischen Meisterschaften abfinden musste. In der Vorrunde traf der VfB Friedrichshafen auf die Zweitplatzierten aus dem Bezirk Ost (Volley Alb) und Nord (Ditzingen) gegen die zwei ungefährdete Siege erzielt wurden. Mit diesen Siegen ging es in das Topspiel der Gruppe A dem späteren Württembergischen Meister (TV Rottenburg). In einem guten ersten Satz gelang es dem VfB Friedrichshafen leider nicht, sich von stark aufspielenden Rotenburgern abzusetzen. Am Ende verlor man verdient aber mit guter Leistung. Im Halbfinale traf man auf den Gruppensieger MTV Ludwigsburg, mit gleicher Leistung wollte man mit einem Sieg ins Finale einziehen, doch leider schwankte die Leistung zu häufig, dass das Spiel mit 1:2 verloren ging. Sichtlich enttäuscht gingen die Jungs vom Bodensee ins kleine Finale gegen Schmiden, beiden Mannschaften merkte man die vorherigen vier Spiele und die Enttäuschung über das verpasste Finale an. Dass man das Spiel um Platz drei ebenfalls verlor schmerzt doppelt bitter, da dadurch die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft ebenfalls verloren ging.