U15m erfolgreich beim 1. Spieltag

- Hannah Schütt

Auch die U15 hat am Wochenende gestartet und absolvierte ihren ersten Spieltag zu Hause in der Bodenseesporthalle. Zu Gast waren die Teams der BSG Immenstaad, des TSV Lindaus und des TSB Ravensburgs. Für die U15 des VfB Friedrichshafens spielten ausschließlich Spieler, die dieses Jahr schon erfolgreich in der Runde der U14 mitgespielt haben. Einige von ihnen halfen an diesem Wochenende aber bereits bei dem Jugendpokal der U16 aus und sammelten daher schon ihre ersten Erfahrungen auf dem Großfeld – eine super Möglichkeit für die Jungs. Daher war der VfB dieses Mal, anders als bei der U14, nur mit einem Team vertreten, dass sich aber sehr gut schlug.

Um 10 Uhr am Sontag ging es los. Dann flogen die Bälle über das Netz und es wurde um jeden Ball gekämpft. Trotzdem zeigten sich unsere Jungs äußerst souverän – gewannen alle Spiele und gaben nicht einmal einen Satz ab. Nach sechs Spielen, von denen jede Mannschaft drei Spielen durfte, neigte sich der Spieltag zu Ende und der VfB besiegelte an diesem Tag den ersten Platz. Am 26. März geht es dann schon weiter mit dem nächsten Spieltag. Mal schauen, wie sich unsere Jungs dort schlagen werden.

Für den VfB haben Adrian, Max, Lasse, Ben, Jakob, Maximilian und Jonas gespielt.