U16 holt sich gegen starke Rottenburger den Württembergischen Meistertitel

- Michael Gierling

Am Samstag, 11. Februar fuhr die U16m nach Bad Waldsee zur Württembergischer Meisterschaft. Gemessen an den üblichen Fahrtstrecken und Abfahrtszeiten ging dieser Spieltag fast schon als Heimspiel durch.
  Insgesamt traten acht Mannschaften an und die 13 Jungs vom VfB durften sich in der Vorrunde mit dem TV Murrhardt, dem SC Weiler / Fils und dem TV Rottenburg messen. Das erste Spiel gegen den TV Murrhardt war mit 25:8 und 25:5 schnell entschieden. Auch das zweite Spiel gegen den SC Weiler / Fils war sehr einseitig und geprägt von langen Aufschlagserien der Häfler. Am Ende stand es 25:5 und 25:8. Im letzten Vorrundenspiel gegen den TV Rottenburg lief es zu Beginn nicht rund und somit stand es am Ende des ersten Satzes 12:25. Der zweite Satz ging dann mit 25:19 an die Häfler und aufgrund des besseren Satzverhältnisses reichte dieses Ergebnis für den Gruppensieg. Lang war die Pause nicht und es ging direkt mit dem Halbfinale gegen die MTSV Volleys weiter und dank eines 2:0 Siegs (25:21 und 25:13) standen die Häfler im Finale. Da Rottenburg sein Halbfinalspiel gegen die Gastgeber Bad Waldsee gewann, hieß es im Finale erneut VfB gegen TVR und dieses Spiel wurde ein spannendes und würdiges Finale. Im ersten Satz ging es lange Kopf an Kopf und nach einem eigenen, unvollendeten Satzball und auch noch Pech mit von der Decke hängenden Ringen, ging der erste Satz mit 24:26 denkbar knapp an Rottenburg. Den zweiten Satz ließ sich der VfB dann aber nicht nehmen und mit einem 25:22 ging es in den Tie-Break. Hier ließen die Häfler nichts mehr anbrennen und gewannen das Finale mit 15:10 und somit ist der VfB auch in der U16 Württembergischer Meister. Wir danken der TG Bad Waldsee für eine tolle Organisation dieser Meisterschaft und freuen uns auf die kommende Regionalmeisterschaft am 25. März.