U18m Beachvolleyball: Silber und Bronze für Häfler Duos

- Carsten Kluge

Am 18.06.2023 fand in Stuttgart auf dem Schlossplatz die Württembergische Beachmeisterschaft U18 statt. Ein ganz besonderes Event, da zu der Zeit Beach & Soul in Stuttgart stattfand. Die ganze Woche wurde schon gebeacht was das Zeug hält. Eine tolle Kulisse mit tollen Spielen.
Da sich aber zwölf Teams für diese Meisterschaft angemeldet hatten musste am 17.06.2023 auf den Beachfeldern in Schmiden die Qualifikation für die Meisterschaft (acht Mannschaften) am Sonntag ausgespielt werden, schließlich wollte jeder auf dem Schlossplatz spielen.
Zu den Spielern gehörten auch zwei Häfler Teams mit Trainer Adrian Pfleghar. Ein Team bildeten Lucas Huckle und Ruslan Federov, sowie Maximilian Eckhardt und Niklas Kluge.
Beide konnten sich souverän für die Meisterschaft qualifizieren. So konnte es bei heißen Temperaturen Sonntag morgen beginnen.
Maxe und Niklas bestritten ihr erstes Spiel und gewannen dieses souverän. Im nächsten Spiel trafen sie auf die Favoriten aus Rottenburg. Im ersten Satz fanden Maxe und Niklas nicht so richtig ins Spiel, der Zweite Satz lief deutlich besser, doch es reichte am Ende nicht und sie mussten sich 2:0 geschlagen geben.
Lucas und Ruslan gewannen ihre ersten beiden spannenden Spiele und standen direkt im Halbfinale, während Maxe und Niklas noch ein zusätzliches Spiel gegen starke Ulmer bestreiten mussten. Das Duo ließ die Ulmer allerdings nicht ins Spiel kommen und gewannen souverän dieses Spiel. So standen sich zwei Häfler Teams im Halbfinale gegenüber.
Es war ein packendes Spiel und es ging hin und her. Am Ende konnten sich Maxe und Niklas mit einem knappen 2:0 durchsetzen und standen im Finale und das erneut gegen die starken Rottenburger.
Lucas und Ruslan spielten nun um Platz 3 gegen die Gegner aus Ludwigsburg/Dettingen.
Sie setzten sich in einem heiß umkämpftem Match mit einem 2:1 Sieg durch.
Die Stimmung im Finale war super und die Jungs waren es auch. Es war ein packendes Spiel, in dem es hin und her ging, doch am Ende reichte es für die Jungs vom Bodensee nicht. Maxe und Niklas mussten sich erneut geschlagen geben. (15:11, 15:11). Damit sicherten sich die Häfler Jungs Platz 2 und 3. Nächste Woche geht es für Maxe und Niklas erneut nach Stuttgart, da sie dann auf dem Kesselfest auch noch die Württembergische U17 Beachmeisterschaft ansteht.