U20-Mädels verpassen "Süddeutsche" knapp

- Agron Jakupi

Denkbar knapp haben die U20-Volleyballerinnen des VfB Friedrichshafen den heiß ersehnten zweiten Platz bei der Württembergischen Meisterschaft verpasst. Im entscheidenden Halbfinale verlor das Team von Trainer Agron Jakupi gegen das Tübinger Modell mit 1:2 (24:26, 25:21, 15:17).
Nach einem langen Turniertag am vergangenen Sonntag konnte unsere U20 die Württembergische Meisterschaft als Drittplatzierter abschließen. Unser erster Gegner der Gruppenphase war der MTV Stuttgart, gegen welchen wir 0:2 verloren. Im zweiten Spiel jedoch  konnten wir uns gegen den MTV Ludwigsburg durchsetzen und deutlich 2:0 gewinnen. Als Gruppenzweiter bestritten wir somit das Halbfinalspiel gegen den Ersten der anderen Gruppe,  gegen das Tübinger Modell. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und der Abgabe des ersten Satzes konnten wir den zweiten Satz durch super Teamleistung, überragende Stimmung und lautstarker Unterstützung unserer Fans für uns entscheiden. Im dritten und letzten Satz lieferten wir uns nochmals ein Kopfankopfrennen, mussten uns jedoch schlussendlich 15:17 geschlagen geben. Damit verpassten wir das Finalspiel gegen den MTV Stuttgart leider knapp.  Die Enttäuschung in den Gesichtern war groß, aber im anschließenden Spiel um Platz 3 gegen den TV Niederstten konnten wir unsere letzten Kräfte mobilisieren und uns einen Platz auf dem Podest sichern. Leider konnten wir unser Ziel, uns für die Süddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren, somit knapp nicht erreichen, trotzdem konnten wir ein überwiegend positives Fazit aus dem Tag ziehen. Alle Teams lieferten sich sehr spannende Spiele und es herrschte eine tolle Stimmung in der Halle. Auch wir sind um einige Erfahrungen reicher geworden und konnten zeigen, dass sich hartes Training auszahlt. Wir gratulieren dem MTV Stuttgart sowie dem Tübinger Modell zur Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft und wünschen viel Erfolg. Ebenso bedanken wir uns natürlich bei den vielen Fans und Helfern für ihre Unterstützung.