VfB Friedrichshafen holt sich letzten Titel der Saison

Traditionell kämpft Simon Stegmann immer am Ende Saison um den Titel des Regionalmeister in der U13 und das dieses Jahr doppelt erfolgreich.

Als Meister aus dem Landesverband Württemberg qualifizierte man sich direkt für das Regionalspielfest, welches in diesem Jahr vom TV Bretten (nähe Pforzheim) ausgerichtet wurde. Neben den ersten drei Plätzen der drei Landesverbände, bekam der Ausrichter (VC Offenburg) im männlichen Bereich und zwei BaWü-Teams eine Wildcard. Dazu gehörte auch die zweite Garde des VfB Friedrichshafen, die bei den Württembergischen Meisterschaften den vierten Platz erzielten.

Team eins konnte sich sehr souverän in ihrer Gruppe (FT Freiburg, BaWü-Auswahl 2 und TV Bühl) jeweils mit 2:0 durchsetzen.
Das andere Team hatte etwas mehr Schwierigkeiten, konnte alle drei Gruppenspiele in der Vorrunde im TieBreak für sich entscheiden (TV Rottenburg, HTV Heidelberg 2 und TG Schwenningen). Somit zogen beide Teams vom Bodensee in die Endrunde ein, in der in einer 6er-Gruppe, jeder gegen jeden spielte. Mit Ausnahme des Spiels, welches schon in der Vorrunde geleistet wurde. Damit hatten beide VfB Friedrichshafen schon einen Sieg in der Tasche. Team 2 spielte im letzten Spiel des Tages, wie immer im TieBreak und gewann gegen Freiburg. Der erste Anzug der Häfler überzeugte gegen Heidelberg mit 2:0.

Nach einer durchwachsenen Nacht in der Sporthalle, durften beide Mannschafen noch drei Spiele am Sonntag absolvieren.
Die Zweite Mannschaft spielte einen starken ersten Satz gegen Schmiden, der knapp mit 26:28 verloren ging. Im zweiten Durchgang brachen die Jungs dann ein verloren deutlich Durchgang zwei. Ähnliches Bild im zweiten Match gegen Heidelberg 1, 26:28 Niederlage im ersten Satz und dann wieder deutlich im zweiten Satz verloren.
Team 1 um Coach Stegmann tat sich im Auftaktspiel gegen gute Rottenburger etwas schwerer gewannen aber letztendlich mit 2:0, im „Finalspiel“ gegen Schmiden glänzte dann wieder Häfler Boys, mit 25:13 und 25:9 bezwang man den späteren Vizemeister und musste im letzten Spiel noch gegen die eigene zweite Garde antreten. Da sollte nicht viel anbrennen und das tat es auch nicht und somit holt sich der der VfB Friedrichshafen zum zweiten Mal in Folge den Titel des Regionalmeisters in der U13m, sowie einen tollen 5. Platz (Punktgleich mit TV Rottenburg und Heidelberg)

1.   VfB Friedrichshafen
2.   TSV Schmiden
3.   HTV/USC Heidelberg 1