Viele Ehemaligen sind dabei

Am Freitag, 27. September, ist es so weit: Dann wird in der Bodensee-Sporthalle "50 Jahre Volleyball in FN" gefeiert , es gibt ein Revival der VSG Bodensee und weiterer Ehemaligen und das neue Team für die Saison 2019/20 wird präsentiert. Los geht's um 18 Uhr. Die Volleyballabteilung im VfB Friedrichshafen feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag.

Anlässlich des Jubiläums werden die „Altstars“ der VSG Bodensee um Spieler wie Thomas „Fuxi“ Fuchs, Volker „Heusche“ Pakulat sowie Walter und Werner Heimpel auflaufen. Betreut von Peter „Doc“ Hedrich bekommen sie auf dem Feld Unterstützung von ehemaligen Spielern aus der jüngeren Vergangenheit rund um Simon Tischer, sowie den „Girls“ um Susi Ailinger und Fritzi Jäger, damit das geplante Einlagespiel zu einem großen Erfolg wird. Angekündigt haben sich auch Holger Kleinbub, Bogdan Jalowietzki, Burkhard Sude, Rüdiger Bauer, Norbert Kunstek, Sebastian Schwarz, Jochen Schöps, Jovan Markovic, Max Günthör, Erich Voss, Stefan Bier, Dieter Maier, Istvan Csontos, Franz Steiner, Frank Schmidt, Ivan Strumienski, Gabi Koch und Silke Hedrich.

Im Anschluss daran präsentieren die Häfler Volleyballer ihre Mannschaft für die Saison 2019/2020. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun endlich unser Team offiziell präsentieren dürfen", sagt VfB-Geschäftsführer Guido Heerstraß. Neben den Profis, die in diesem Jahr von Michael Warm trainiert werden, werden auch die besten Nachwuchsspieler sowie die beste Nachwuchsmannschaft an diesem Abend geehrt. Für Das leibliche Wohl sorgen an diesem Abend die Bluebears in Kombination mit den Amateuren – der Eintritt ist frei. Spenden gehen zu Gunsten des Fanclubs und der Nachwuchsarbeit im Verein.

„Zur Geburtstagsfeier sind alle herzlich eingeladen, die zum Erfolg der Volleyballer beigetragen haben. Das gilt auch für die Fans, die die Volleyballer in Höhen und Tiefen begleitet und unterstützt haben und denen kein Weg zu weit war“, sagt Werner Feiri, Abteilungsleiter der VfB-Volleyball.er „Wir freuen uns auf ein großes Wiedersehensfest.“

Programm: 18:00 Uhr: Get Together 18:30 Uhr: offizielle Begrüßung 18:45 Uhr: Videopräsentation mit Bildern und Videos aus 50 Jahren Volleyball 19:00 Uhr: Anpfiff Allstar-Game 20:00 Uhr: Mannschaftspräsentation Profis