Vier VfB Teams erfolgreich bei der Württembergischen Beach Meisterschaft U17

Am 25. Juni fand in Stuttgart die Württembergische Meisterschaft im Beachvolleyball U17 statt. Eingebettet in das Kesselfestival bei heißen Temperaturen wurde die Meisterschaft auf zwei Spielstätten und vor mehr Publikum als bisher gewohnt ausgetragen.

Nach der kurzfristigen Absage von zwei Teams wurde vor Ort die Vorrunde umorganisiert und aus vier Dreiergruppen wurde kurzerhand zwei Dreiergruppen und eine Vierergruppe gebildet.

Je zwei Häfler Teams landeten in einer Gruppe: Maximilian Eckardt & Niklas Kluge mit Tim Wirth & Elias Wiebel, sowie Jannis Hameister & Lennart Giesenberg mit Phil Bertele & Lukas Gierling.

Alle vier Teams schafften es ins Viertelfinale und für drei Teams ging es außerdem weiter ins Halbfinale. Ein Aufeinandertreffen von Niklas & Maximilian mit Jannis & Lennart im Viertelfinale verhinderte die rein Häfler Halbfinal- und Finalspiele.

Das vierte Team für die Halbfinalpaarungen kam aus Schmiden und trat im ersten Halbfinale gegen Tim und Elias an. Hier musste sich das Team vom Bodensee leider geschlagen geben.

Das zweite Halbfinale bestritten dann Niklas & Maximilian gegen Phil & Lukas und auch wenn die Jüngeren zu Beginn auf Augenhöhe mitspielen konnten, war es gegen Ende dann doch eine klare Angelegenheit und Niklas & Maximilian zogen mit 15:11 und 15:7 ins Finale ein.

Auch dieses letzte Spiel des Tages konnten die beiden mit 2:1 für sich entscheiden und damit den Titel Württembergischer Meister U17 Beach sichern.

Die restlichen Platzierungen wurden nicht ausgespielt und somit gab es neben dem Meistertitel noch zwei dritte und einen fünften Platz für die Häfler.