Weibliche U12 und U16 qualifizieren sich für die Württembergische Meisterschaft!

Die U12 nahm mit zwei Teams an den Bezirksmeisterschaften teil, für das dritte Team ging es in der Trostrunde um eine ordentliche Platzierung. Während sich Team 2 einen guten achten Platz sichern konnte, sicherte sich Team 1 mit einem vierten Platz die Qualifikation für die diesjährige Württembergische Meisterschaft. Für das dritte und jüngste Team reichte es immerhin zu einem vorletzten Platz.

Gleich am Tag darauf durfte dann die U16 in der selben Halle ihr Können beweisen, was sie auch durchaus zeigte. Wurde die Vorrunde noch mit drei Siegen aus drei Spielen souverän gewonnen, wartete dann im Halbfinale mit Team 1 aus Ochsenhausen ein richtiger Brocken. Die Mädels fanden gegen stark aufspielende Gegner leider keine probaten Mittel und musste sich verdient geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei wirkte die Mannschaft dann wieder entschlossener und holte sich den Sieg und damit ebenfalls die Berechtigung zur Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften.