Weihnachtsturnier Kleinfeld

Als schöner Abschluss eines Jahres, das für uns Sportler dank Corona alles andere als einfach war, fand am Montag das Weihnachtsturnier der Jugend im Kleinfeldbereich statt. Hier spielten fast 40 Kinder von der U11 bis zur U14 alle zusammen in einer großen Runde mit gemischten 3er Teams. So konnten die jüngsten mit den ältesten zusammen unter Corona gerechtem Abstand noch einmal viel am Ball sein, bevor es in die Ferien mit Trainingspause ging.

Nachdem jedes der 13 Teams gegen jeden gespielt hatte, konnte sich das Team um Sebastian, Peter und Tom den ersten Platz erspielen. Doch bevor es zur Siegerehrung ging, wurden die Kids noch von Stargast Stefan Thiel überrascht. Der Zuspieler der Bundesliga Mannschaft des VfB, frisch gebackener Sieger des Doppelspielwochenendes gegen Herrsching und Haching, kam zum Ende noch in die Ludwig-Dürr-Halle und verlieh den Kindern ihre Preise. Darunter gab es für jeden eine frisch signierte Autogrammkarte sowie ein Mannschaftsposter der Häfler Profis. Persönlich von Stefan Thiel übergeben, gab es für den 1. und 2. Platz noch eine originale MVP-Medaille der Volleyball Bundesliga. Eine solche zu verdienen erhoffte sich Thiel für Mittwoch, wo eigentlich das Pokalspiel gegen Berlin anstand. Doch da dieses coronabedingt abgesagt werden musste, stellte das Weihnachtsturnier einen würdigen Jahresabschluss für die Volleyballer des VfB dar.