Zweiter Spieltag der U11, U13 und U15

- Hannah Schütt

Vergangenes Wochenende war für die Spieler im Kleinfeldbereich wieder einiges los. Am Samstag machte sich die U13 auf zu ihrem zweiten Spieltag: Zwei Teams in Bad Wurzach und zwei Teams in Eschach. Im Modus Jeder gegen Jeden spielte jedes Team zwei bis drei Spiele, die restlichen Gruppenspiele werden am nächsten Spieltag in Friedrichshafen ausgetragen. Team 1 verlor lediglich gegen das eigene Team Nummer 2, das alle Spiele gewonnen hat und somit momentan auf Platz 1 steht. Mannschaft Nummer drei gewann ebenfalls alle Begegnungen, durch ein besseres Ballverhältnis von TG Biberach 1 momentan „nur“ auf Platz 2. Und Team 4 musste sich heute leider den anderen geschlagen geben, auch wenn das eine Duell mit 22:25 und 20:25 denkbar knapp war.

Sonntags machte sich die U15 dann auf den Weg nach Bad Waldsee, um dort ihren zweiten Spieltag zu bestreiten. In der Gruppenphase zeigte man sich souverän gegen den TSV Lindau, gegen das zweite Team aus Bad Waldsee tat man sich schwer und daher stand es am Ende 1:1. Da beide Sätze jeweils 17:25 endeten und auch die beiden anderen Spiele der Dreiergruppe gegen den TSV Lindau von beiden Mannschaften punktgleich gewonnen worden sind, musste noch ein Tie Break gespielt werden. Dieser konnte der VfB denkbar knapp mit 13:15 für sich entscheiden und sich somit Platz 1 der Gruppe sichern. Im nächsten Spiel verschenkte man Satz 2 unnötigerweise an die BSG Immenstaad, sodass schon wieder ein Tie Break her musste. Die Jungs waren darin schon geübt und gewannen auch dieses Spiel. Bisher ohne Niederlage wartete im Finale nun der große Endgegner: TG Bad Waldsee 1. Sehr deutlich waren die Häfler nach einem langen Tag in ihrem letzten Spiel  leider unterlegen und beendeten den zweiten Spieltag mit Platz 2. Die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft ist dadurch auch sicher.

Und auch die Kleinsten waren am Sonntag wieder gefragt. In Laupheim stand mit insgesamt 19 Mannschaften der zweite Bambini-Spieltag an. Knapp zwei Stunden lang konnten sich unsere fünf Jungs-Teams und drei Mädels-Teams gegen die anderen Mannschaften messen und belegten dabei die vordersten fünf Plätze – Klasse Leistung. Aber natürlich stand der Spaß im Vordergrund und der war auf jeden Fall gegeben.

Die Platzierungen der Bambinis im Überblick:
1. Jonathan und Noah
2. Jonas & Jakob