Am Samstag, dem 14.03. fand der dritte Spieltag für die U13 Volleyballer statt. Teams aus Bad Waldsee, Ulm, Bermatingen und Unterkirchberg kamen nach Friedrichshafen, um sich für den nächsten Spieltag zu qualifizieren. Mit dem großen Ziel der Bezirksmeisterschaft vor Augen starteten die Häfler mit 5 Teams in den Spieltag. In Gruppe A kämpften Häfler Team 2 und 4 gegen Bad Waldsee, Ulm und Bermatingen und schafften es mit Team 2 und 4 in's Halbfinale. In Gruppe B starteten Häfler Team 1, 3 und 5 gegen Unterkirchberg und Bad Waldsee. Alle drei Teams schafften es bis in's Halbfinale.
In ihren jeweiligen Halbfinals konnten sich Häfler Team 2 gegen Team 4 durchsetzen und Team 3 und 1 gegen ihre Gegner Unterkirchberg und Häfler Team 5. Team 4 kämpfte schlussendlich um den 3. Platz gegen Bad Waldsee, welches sich leider 0:2 geschlagen geben musste. Team 2 konnte sich jedoch gegen das andere Bad Waldsee Team durchsetzen und erkämpfte sich den verdienten 1. Platz der Gruppe A.
Im Kampf um Platz 3 in der Gruppe B musste sich leider das 5. Häfler Team gegen Unterkirchberg geschlagen und mit einem 4. Platz zufriedengeben. In einem spannenden Spiel zwischen Team 1 und 3 konnte sich Team 1 durchsetzen und den 1. Platz der Gruppe B erkämpfen.
Damit erreichten die Häfler also zweimal Platz 1, einmal Platz 2 und zwei mal Platz 4 und treten beim nächsten Spieltag mit drei Teams an.
Vielen Dank an alle Teams für die spannenden und fairen Spiele.
