Sporthallen

ZF Arena - Sportpark 6, 88045 Friedrichshafen

Im September 2020 wurde die ZF Arena von einem auf anderen Tag geschlossen. Wann oder ob jemals wieder ein Spielbetrieb hier wieder stattfinden kann, ist derzeit unklar. Der VfB Friedrichshafen trägst seine Heimspiele vorerst in den anderen Sporthallen in Friedrichshafen und Umgebung aus.

Im Jahr 2003 wurde die Messehalle 1 der Alten Messe Friedrichshafen zu einer Arena mit Tribünen und Balkon für bis zu 4.000 Personen umgebaut. Seitdem bot sie Raum für hochklassige Sportveranstaltungen und war Spielstätte der Volleyballer des VfB Friedrichshafen in der Volleyball Champions-League und der 1. Volleyball-Bundesliga. Neben der Haupthalle befinden sich ein Leistungszentrum, drei weitere Sporthallen und eine 60 Meter lange Indoor-Sprintbahn für Leichtathleten unter dem Dach der ZF Arena.

VfB Stadion - Teuringerstr. 2, 88046 Friedrichshafen

Die VfB Sporthalle in der Teuringerstr. 2 ist die Haupthalle aller Abteilungen. Dort ist auch die Geschäftsstelle des Hauptvereines untergebracht. Mit dem verbundenen Zeppelin-Stadion für Fußball und Leichtathletik, der Tennishalle, den Faustballplätzen und den Volleyball-Beachfeldern, gibt es hier wunderbare Bedingungen.

Ludwig Dürr Sporthalle - Waggershauserstr. 37, 88046 Friedrichshafen

Die Mehrzweckhalle Jettenhausen ist die Schulturnhalle der Ludwig Dürr Schule und besonders für die Jugendspieltage und Jugend-, und Kindertrainings beliebt.

Bodensee Sporthalle - Katharinenstr. 28, 88046 Friedrichshafen

Die Bodensee Sporthalle im Zentrum von Friedrichshafen, ist einer der meistbesuchten Hallen Friedrichshafens. Dort finden mehrere Häfler Vereine Platz. Die Bodenseehalle beherbergt drei Hallenteile, zwei Kampfsporthallen, eine Kegelbahn und einen kleinen Versehrten-/Gymnastikraum.